Mein Interesse für Designmöbel wurde  bei der Scheunenräumung eines Freundes, dessen Vater Altwarenhändler war, erweckt. Ich sah in einem Haufen aus Möbeln usw,… 5 Holzmöbel in sehr rustikalem Zustand. Diese musste ich haben. Wie sich nachträglich herausstellte, war es Teakholz im Dänischen Design. Ich widmete einige Zeit der Restaurierung (sehr, sehr stümperhaft) und besitze die Sessel heute noch.

Durch diese Begegnung wurde mein Interesse geweckt. Ich kaufte mir ein Buch (Skandinavisches Möbeldesign) und  konnte mich davon nicht losreisen. Es gab so viele wunderbare Möbel und Designs, das konnte ich kaum fassen. Danach ging es Schlag auf Schlag. In meinen Bücherregal stehen mittlerweile rund 100 Designbücher, fast alle Designkataloge eines bekannten Auktionshauses und die Internetrecherchen erst gar nicht zu erwähnen.

Es entstand eine Leidenschaft des Sammelns.  Nach 2 jährigen Sammelexzessen (natürlich handle ich schon des Längeren damit) entstand diese Homepage in Verbindung mit einem Willhaben Händler Shop und einem Etsy Online Shop.

Ich will Möbeln und Objekte preiswert und für jedermann erschwinglich anbieten, die von Vintage  bis zu internationalen Designklassikern gehen. Schönes Wohnen soll jedem zustehen, der Interesse daran zeigt.

 

Durch meine hauptberufliche Tätigkeit im Transport- und Speditionswesen ist es mir auch möglich, Waren österreichweit und in die angrenzenden Nachbarländer auszuliefern.

 

Ich hoffe, Sie entwickeln eine ebenso große Freude an den Möbeln wie ich. Falls Interesse besteht wäre ein persönlicher Kontakt bei Kaffee und Fachsimpeln möglich.

 

Christian Schwarz